6. Einstieg eines Fahrgastes


   

Bist du am Einstiegsort angekommen, kannst du die Aufgabenliste aus der Navigationsansicht entweder über die Registerkarte am unteren Bildschirmrand oder über das Listensymbol oben rechts aufrufen. Die nächste Kundenbuchung ist mit einem Schieberegler markiert (1). Innerhalb des Schiebereglers siehst du, abhängig von den Einstellungen deines Produktes, den Namen des Fahrgastes sowie einen Code (2).

Dieser Code ist wichtig, damit der Fahrgast auch als solcher bestätigt werden kann. Lass dir den Code vom Fahrgast mitteilen. Bitte sage selbst nie den Code, da theoretisch jeder mit „Ja“ antworten könnte und die Sicherheit nicht mehr gegeben wäre.

Sind alle Angaben korrekt, kannst du den Fahrgast mit einem Swipe nach rechts auf dem Schieberegler einchecken. Es erscheint ein zweites Fenster, in welchem du gebeten wirst, erneut zu bestätigen (3). Hier können Zahlungsbestätigungen, das Überprüfen einer ÖPNV-Karte oder einfach die Anzahl an Fahrgästen stehen. Die genauen Einstellungen hängen vom Produkt ab.

Sollte ein einfacher Check-in nicht möglich sein, zeigen wir dir auf den nächsten Seiten die Möglichkeiten, die dir zur Verfügung stehen.

Ergänzendes Feature:

Bezahlung von Fahrten